Suchen
reflecta RPS 10M
reflecta RPS 10M
reflecta ProScan 10T
reflecta ProScan 10T
Leinwände
Leinwände
reflecta LED RPL 21 PhoneTab-Light
reflecta LED RPL 21 PhoneTab-Light
reflecta PLEXO 100-9060T
reflecta PLEXO 100-9060T
Studio Blitzset
Studio Blitzset

FAQ

Falls Sie Antworten auf Ihre Fragen suchen --> Klicken Sie bitte hier

Wenn Ihre Probleme in den FAQ's nicht angesprochen werden, dürfen Sie sich auch gerne telefonisch oder per Email ( mail@reflecta.de ) an uns wenden.

 

Falls Sie gerne eine Hilfe per Fernwartung in Anspruch nehmen möchten, starten SIe den Teamviewer - Quick Connect (siehe Button).

Danach melden Sie sich telefonisch bei uns und wir verbinden uns mit Ihrem Computer und versuchen gemeinsam das aufgetretene Problem zu lösen.


Service für Film- und Diascanner

Film- und Diascanner  


Bei technischen Problemen bitten wir  zunächst sicherzustellen, dass die aktuellste Treiberversion + Firmwareversion  für das jeweilige Gerät installiert ist. Unter der Rubrik Software-Downloads finden Sie die entsprechende Auswahl.

Sollte es sich um einen mechanischen oder elektronischen Defekt handeln,  senden Sie bitte das Gerät  zusammen mit dem ausgefüllten Kundensupportformular ( und Angabe Ihrer e-Mailadresse) sowie einer Kopie der Rechnung,  wenn es sich um einen Schaden innerhalb der Gewährleistungsfrist handelt,an folgende Adresse:

 

reflecta gmbh
Junghansring 60
72108 Rottenburg

 

Bei Geräten außerhalb der Gewährleistungsfrist besteht die Möglichkeit, vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag anzufordern, bei dem eine Pauschale von EUR 20,-- zzgl. der gesetzlichen MwSt. fällig wird, die im Falle einer Reparatur angerechnet wird. Die Rücksendung des Gerätes bei Ablehnung des Kostenvoranschlags wird mit einer Versandpauschale in Höhe von EUR 8,-- zzgl. der gesetzlichen MwSt. berechnet.

 

 

GENERELLER HINWEIS


Bitte versenden Sie Pakete NICHT unfrei an uns. Die Portokosten können wir nach Absprache auf Basis eines Portobeleges übernehmen und an Sie überweisen!

Unfrei gesendete Pakete werden nicht angenommen!

 


 

Service für Diaprojektoren

 

reflecta gmbh
Junghansring 60
72108 Rottenburg
 

 

 

 



Bitte senden Sie das Gerät mit einer kurzen und formlosen Problembeschreibung direkt an uns (Adresse s.o.)

und fügen Sie eine Kopie der Rechnung bei, wenn es sich um einen Schaden innerhalb der Gewährleistungsfrist handelt.

Bei Geräten außerhalb der Gewährleistungsfrist besteht die Möglichkeit, vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag anzufordern, bei dem eine Pauschale von EUR 20,-- zzgl. der gesetzlichen MwSt. fällig wird,

die im Falle einer Reparatur angerechnet wird. Die Rücksendung des Gerätes bei Ablehnung des Kostenvoranschlags wird mit einer Versandpauschale in Höhe von EUR 8,-- zzgl. der gesetzlichen MwSt. berechnet.

   

 


 

Service Lichtbildwände

Bei Reparaturbedarf und Gewährleitungsansprüchen setzen Sie sich bitte vor dem Einsenden mit uns in Verbindung.

Wir ermitteln dann individuell die für Sie schnellste und einfachste Vorgehensweise.

reflecta GmbH
Junghansring 60
72108 Rottenburg     
Deutschland

Tel: 07457-946560

Fax: 07457-946572

 

eMail: mail@reflecta.de

© reflecta GmbH | generated by RAGBIT®NET CMS |
Google Analytics Datenschutzhinweis